PET worldwide will Newcomer-Firmen aus der Heimtierbranche stärken. Um ihnen eine B2B-Kommunikationsplattform zu bieten, veranstaltet das internationale Fachmagazin aus dem Dähne Verlag auch 2024 wieder einen Wettbewerb.
Die Bewerbungsfrist für das Rennen um den PET worldwide Best Newcomer Award läuft in wenigen Tagen aus: Interessierte neue Firmen und Start-ups können sich nur noch diese Woche, und zwar bis zum 17. Mai, hier bewerben.
Die PET worldwide-Redaktion wird aus den eingehenden Bewerbungen fünf Firmen nominieren, die am 16. und 17. Oktober auf der International Pet Conference in Brüssel die Möglichkeit haben, sich und ihre Produkte in fünfminütigen Live-Pitches einem breiten Publikum vorzustellen. Für alle nominierten Firmen bestehen auf dem Kongress optimale Network-Möglichkeiten, um ihren Bekanntheitsgrad innerhalb der Heimtierbranche zu erhöhen und neue Kooperationspartner aus ganz Europa zu finden. Der Gewinner wird am ersten Tag der Konferenz mit dem PET worldwide Best Newcomer Award ausgezeichnet.
Wer ermittelt den Gewinner? Der Preisträger wird von den Lesern von PET worldwide in einer Online-Abstimmung und von den Besuchern der International Pet Conference bestimmt. In die Gesamtwertung fließen die Stimmen der PET worldwide-Leser und der Konferenzbesucher zu jeweils 50 Prozent ein.
Gerne können sich auch Firmen bewerben, die sich in den letzten Jahren bereits für den Best Newcomer Award beworben haben, allerdings bisher noch nicht zum Sieger gekürt wurden.