Das Futterhaus kündigt für Ende März den Start einer eigenen App an. Damit wird den Inhabern von Kundenkarten der digitale Zugriff auf Angebote, Services und exklusive Rabattaktionen geboten.
„Durch die Digitalisierung und den Ausbau unseres Kundenbindungsprogramms möchten wir zusätzliche Touchpoints schaffen und den Kreis der Nutzer erhöhen“, erläutert Geschäftsführer Kristof Eggerstedt und ergänzt, dass die App eine noch personalisiertere, deutlich individuellere Kundenansprache ermöglicht. Zudem soll auch die Attraktivität des firmeneigenen Loyalty-Programms erhöht werden.
Zum Start bietet die App neben der digitalisierten Kundenkarte, Rabatten und Coupons zunächst informative Inhalte rund um die Haltung von Tieren. Darüber hinaus haben User die Möglichkeit, Profile ihrer eigenen Haustiere anzulegen. Perspektivisch soll die App um zahlreiche Funktionen ausgebaut und erweitert werden.
Viel Potenzial sieht Kristof Eggerstedt auch in der Möglichkeit der regionalen Angebotsaussteuerung: „Perspektivisch soll dies auch die Ausspielung von Coupons über Geomarketing umfassen, etwa um LEH-Kunden für den Fachhandel zu gewinnen.“