Mit Kurzkonferenzen, Sonderschauen und Vorführungen greift das Rahmenprogramm der kommenden Interzoo während der vier Messetage zentrale Themen und Entwicklungen der Heimtierbranche auf.
So steht beispielsweise am ersten Messetag das Thema Nachhaltigkeit auf der Agenda: In der Interzoo-Sustainability-Session werden die Ergebnisse der jüngsten Interzoo-Nachhaltigkeitsstudie vorgestellt und mit den Teilnehmern diskutiert. Und in Interzoo-Country-Sessions werden die Besonderheiten und Entwicklungen ausgewählter Märkte vorgestellt.
In Halle 3 gibt es die Fresh-Ideas-Stage, die neuen Geschäftsideen im Heimtierbereich eine besondere Präsentationsplattform gibt. Auf der Bühne stellen Start-ups und Innovatoren in insgesamt über 30 Vortragsslots, verteilt auf alle vier Messetage, zukunftsweisende Branchenthemen und Produkte in kurzen Vorträgen zu Themenbereichen Food, Accessoires, Tech und Nachhaltigkeit vor. Produktneuheiten und innovative Produkte zeigt auch der Product-Showcase im Eingang-Mitte.
Weitere Möglichkeiten zum Netzwerken werden mit Aussteller-Events und der offiziellen Interzoo-Party am 9. Mai geboten.