„Mehr als nur Futter”

ZZF lud zum Symposium zur Tierernährung

Dass Tierernährung mehr als „nur” Futter, also die Zufuhr von Energie bedeutet, stand im Fokus des intensiven Austauschs mit Tierärzten, Zoofachhändlern und Tierexperten.(Quelle: WZF/Bilderwerk)
Dass Tierernährung mehr als „nur” Futter, also die Zufuhr von Energie bedeutet, stand im Fokus des intensiven Austauschs mit Tierärzten, Zoofachhändlern und Tierexperten.
18.10.2023

Am 14. und 15. Oktober lud der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) zu seinem 27. Symposium ein, diesmal zum Thema Tierernährung in der Heimtierhaltung. Die Beiträge umfassten unter anderem Aspekte der Herstellung, Inhaltsstoffe und Nachhaltigkeit.

ZZF-Präsident Norbert Holthenrich betonte in seiner Begrüßung der rund 60 Teilnehmer, dass „die Vermittlung von Wissen eine der wesentlichen Grundlagen für einen effektiven Tierschutz bildet.” Die Fachtagung beleuchtete das Thema in neun fundierten Vorträgen, die über aktuelle Entwicklungen und Erkenntnisse zu Nachhaltigkeit, Deklaration und Inhaltsstoffen informierten.

Zu dem Symposium hatte der ZZF gemeinsam mit dem Bundesverband praktizierender Tierärzte (bpt), dem Bundesverband der beamteten Tierärzte (BbT) und dem Arbeitskreis „Zoofachhandel & Heimtiere” der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz (TVT) nach Frankfurt am Main eingeladen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch