Die Seitz-Gruppe hat für ihre Premium-Tierfuttermarke „Fleischeslust“ einen neuen Webshop an den Start gebracht. „Mit dem Relaunch beantworten wir die gestiegene Online-Nachfrage“, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens.
Auf der technisch und optisch vollkommen neu aufgebauten Seite finden Kunden unter Fleischeslust-tiernahrung.de neben dem Sortiment an Hunde- und Katzennahrung jetzt zusätzliche Content-Module wie Ratgeber-und Hilfeseiten. „Die Seite besitzt eine höhere Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit. Auch bei Google werden wir jetzt noch schneller gefunden. So steigern wir Sichtbarkeit und Traffic auf unserer Homepage“, erklärt Markus Schwarz, Leiter Marketing der Seitz-Gruppe. In den kommenden Wochen wird der Webshop zudem um eine englischsprachige Version erweitert.
Optimiert wurde im Zuge der Webshop-Realisierung zudem die Versandlogistik. Über eine Schnittstelle ist der Online-Shop heute direkt an den Logistikdienstleister der Seitz-Gruppe angeschlossen. Dadurch habe sich die Lieferzeit in Deutschland und Österreich auf zwei bis maximal vier Tage verkürzt, wird berichtet.