Der in Bremen ansässige Private-Label-Spezialist Saturn Petcare, der Geschäftsbereich Petcare der Heristo Aktiengesellschaft mit Sitz in Bad Rothenfelde, setzt mit einer Forschungs- und Entwicklungsinitiative in China seine Internationalisierungsstrategie fort.
Mit 1.000 Mitarbeitern und 2 Mrd. Konsumenteneinheiten pro Jahr betreibt Saturn Petcare zwei Werke in Bremen und Hattem in den Niederlanden. Bereits im Jahr 2021 nahm das Unternehmen außerdem ein Werk in den USA in Betrieb.
Ziel der deutsch-chinesischen Forschungs- und Entwicklungsinitiative ist es, so teilt das Unternehmen mit, eine effektive und professionelle Produktentwicklung und Qualitätssicherung in China zu gewährleisten und die Wettbewerbsfähigkeit auf dem dynamischen chinesischen Markt und in Asien insgesamt zu stärken. Bei einem Besuch in Deutschland unterzeichneten Saturn Petcare und das chinesische Unternehmen Pet Ideal eine entsprechende Kooperationsvereinbarung.
„Der chinesische Heimtiernahrungsmarkt ist für uns von hoher strategischer Bedeutung“, betonte dabei Christian Schröder, Vorstandsmitglied von Heristo.