Neue Innovationen in der Pipeline

Fressnapf Österreich setzt auf weitere Zusatzservices

GPS-Tracker sollen wie In Deutschland auch in Österreich im Portfolio von Fressnapf eine wichtige Rolle spielen.
GPS-Tracker sollen wie In Deutschland auch in Österreich im Portfolio von Fressnapf eine wichtige Rolle spielen.
15.02.2023

Auch in Österreich hält man bei der führenden Zoofachhandelskette Fressnapf große Stücke auf das Kundenbindungsprogramm Fressnapf Friends. „Damit ist es uns gelungen, neue und bestehende Kunden von uns zu überzeugen und mit dem 5-Prozent-Friends-Rabatt finanzielle Entlastung zu bieten“, erklärt Geschäftsführer Hermann Aigner.

Mit Zusatzservices des Ökosystems wie Fressnapf Reisen, den Fressnapf Welpenschulen, dem Meat Corner oder den Fellpflege-Salons sollen den Haustierbesitzern weitere ergänzende Services angeboten werden. Für 2023 stehen in Österreich Innovationen wie der GPS-Tracker und die Überraschungs-Abo-Boxen für Hunde und Katzen vor dem Launch. „Wir erleben, dass nicht nur der tägliche Haustierbedarf bei uns gedeckt wird, sondern unsere neuen und innovativen Zusatzservices an Beliebtheit gewinnen.“ ergänzt Aigner.

Digitales Fundament von Expansion und Services bildet eine starke und moderne IT: So sind beispielsweise alle Filialen mit WLAN und den digitalen Helfern MIA und Logomate ausgestattet. Online profitieren die Haustierbesitzer von einem zentralen Kundenkonto als einzigem Zugang für verschiedene Omnichannel-Services.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch