Frisches Design, emotionale Bildsprache, nutzerfreundliche Struktur

ZZF bringt neue Website ins Netz

Eine neue Website hat nun der ZZF online gestellt.(Quelle: ZZF, Jakob Olszewski)
Eine neue Website hat nun der ZZF online gestellt.
30.09.2022

Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) hat einen neuen Internetauftritt: Das technisch optimierte Portal www.zzf.de empfängt Besucherinnen und Besucher in einem frischen Design und mit emotionaler Bildsprache sowie einer nutzerfreundlichen Struktur, teilt der Verband dazu mit. Zudem passt sich die Darstellung noch besser als zuvor an die Eigenschaften unterschiedlicher Endgeräte an.

Auf der Startseite finden sich Neuigkeiten des ZZF auf einen Blick und der schnelle Zugriff auf häufig gesuchte Bereiche. Über die Bedeutung und Größe des Heimtiermarktes informiert die Rubrik „Marktdaten“. Ein neuer Schwerpunkt ist das Thema „Berufsbildung“. Weitere Themen sind die erforderlichen Genehmigungen für den Handel mit Heimtieren und freiverkäuflichen Tierarzneimitteln. Im Veranstaltungsbereich können Interessierte ab sofort Termine in die Kalender ihrer Endgeräte herunterladen. In der Rubrik „Über uns“ stellt sich der Verband mit seinen vier Fachgruppen vor. Der interne Mitgliederbereich und eine Presserubrik für Journalisten befinden sich auf der Meta-Ebene.

Eigene Landingpages erhalten haben die „Ringstelle“ und die Tochtergesellschaft des ZZF, die Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe (WZF).

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch