Im frischen Design und optimal für die Nutzung auf dem Smartphone konzipiert, hat das Fachhandelsunternehmen Das Futterhaus Ende Oktober seine Website gelauncht. Damit geht die Unternehmensgruppe einen weiteren wichtigen Schritt auf ihrem Weg zum Omnichannel-Händler, berichtet Das Futterhaus in einer Pressemitteilung.
Bereits Anfang des Jahres hatte das Unternehmen mit dem Start der „Das Futterhaus“-App sein Kundenkartenprogramm digitalisiert. Mit dem neuen Launch sind Website und App ab sofort in einer Systemwelt zuhause, heißt es weiter: Beides fühle sich gleich an, der Kunde bleibt in der „Das Futterhaus“-Welt. Daraus ergeben sich laut Unternehmen wertvolle Synergien in der Kundenansprache. „Der Launch unserer Website ist ein wichtiger Baustein unseres Omnichannel-Gedankens“, erklärte Geschäftsführer Kristof Eggerstedt. „Unsere neuen digitalen Touchpoints und Services steigern die Attraktivität unseres stationären Kerngeschäfts.“ Anfang kommenden Jahres werde die neue Website um eine Shop-Funktion erweitert.