Kooperation mit Hansetrans

Einheitliches Lieferkonzept der Hellweg- und Baywa-Märkte

Zusammen mit Hansetrans will Hellweg die Belieferung der Kunden bundeseinheitlich gestalten.(Quelle: Hellweg)
Zusammen mit Hansetrans will Hellweg die Belieferung der Kunden bundeseinheitlich gestalten.
15.07.2022

Hellweg und die Baywa-Bau- und Gartenmärkte haben für ihre insgesamt 148 Märkte ein bundesweit einheitliches Lieferkonzept für Privat- und Gewerbekunden auf der letzten Meile gestartet. Hellweg, das die 53 Baywa-Märkte betreibt, ist dazu eine Kooperation mit der Hansetrans Hanseatische Transportgesellschaft eingegangen.

Neben der klassischen Belieferung frei Bordsteinkante werden künftig auch Zusatzserviceleistungen wie zum Beispiel Wunschtermine, Zustellungen frei Verwendungsstelle und Krananlieferungen angeboten. Der Fokus liegt dabei auf einem einheitlichen deutschlandweit gültigen Leistungsportfolio.

Christian Althaus, Leiter Supply Chain Management der Hellweg-Gruppe, spricht in diesem Zusammenhang von „vor uns liegenden Wachstumsambitionen“ und kündigt an: „Wir werden immer wieder für unsere Serviceorientierung und Beratungskompetenz ausgezeichnet und wollen unseren Kundinnen und Kunden auch im Bereich der Lieferservices noch mehr Qualität in den Märkten bieten.“ Auch Ive Kühne, Leiter Vertrieb bei Hansetrans, freut sich über den neuen Partner, „der unsere Ansichten an die zukünftige Ausrichtung der letzten Meile gerade im Hinblick auf die Digitalisierung und den Servicegedanken teilt.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch