Ausbau der Tiernahrungsfabrik

Josera investiert in Polen

Mit großer Leidenschaft, wie hier in einem Pop-Up-Store des Unternehmens zu sehen ist, setzt Josera seinen Expansionskurs fort.
Mit großer Leidenschaft, wie hier in einem Pop-Up-Store des Unternehmens zu sehen ist, setzt Josera seinen Expansionskurs fort.
25.02.2022

Der Heimtiernahrungshersteller Josera will seine Fabrik im polnischen Paproć, ca. 125 km von der deutsch-polnischen Grenze entfernt, deutlich ausweiten. Darüber berichtet die Fachzeitschrift Petfood Industry in ihrem Newsletter und beruft sich auf Berichte in lokalen Tageszeitungen Polens.

Die Kosten für den Bau der Produktionsstätte werden auf ca. 62 Mio Euro geschätzt. Da sich das Invest in einer wirtschaftlichen Sonderzone befindet, darf Josera mit steuerlichen Vergünstigungen rechnen.

Josera verfügt bereits über eine Fabrik in Paproć, die nun deutlich erweitert werden soll. Dafür werden mindestens 60 neue Arbeitsplätze geschaffen. Die Federführung über den Neubau wird bei Josera Polska liegen, die seit 1999 existierende polnische Niederlassung des deutschen Tiernahrungsherstellers.

Dem Bericht zufolge exportiert Josera weltweit in mehr als 60 Länder. Der Exportanteil wird in dem Bericht mit über 50 Prozent angegeben.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch