Der Schweizer Konsumgüterkonzern Nestlé hat seinen Umsatz im vorigen Jahr mit Heimtiernahrung von 14 Mrd. CHF auf 15,556 Mrd. CHF gesteigert. Das geht aus dem Geschäftsbericht für 2021 hervor. Wie im Vorjahr leistete Heimtiernahrung einen wichtigen Beitrag zum organischen Wachstum des Konzerns in Höhe von 7,5 Prozent.
In allen Regionen, also AMS (u.a. USA, Kanada, Brasilien und Mexiko), EMENA (Europa, Mittlerer Osten und Nordafrika) und Teilen von AOA (u.a. China, Indien, Japan, Australien), stieg der Umsatz mit den Purina-Produkten für Heimtiere gegenüber 2020 jeweils zweistellig, heißt es im Geschäftsbericht. In Europa und Nordamerika war vor allem die Nachfrage nach Premium-Heimtiernahrung sehr stark.
In Europa konnte Nestlé Purina dem Geschäftsbericht zufolge vor allem im Onlinehandel und im Zoofachhandel stark zulegen. Die Umsatzsteigerung der beiden erworbenen Unternehmen Tails.com und Terra Canis habe dort fast 40 Prozent betragen.