Der German Influencer Award. 21 Corporate (GIA.21 Corporate) nominierte Ende letzten Jahres die besten Social-Media-Auftritte von Unternehmen. Die Gewinner werden in insgesamt 30 Kategorien – unter anderem dem Bereich Pets & Animals – gekürt, und die Bekanntgabe der Gewinner findet Ende März statt. Nominiert wurden im Bereich Pets & Animals ca. 50 Unternehmen, unter anderem die Sagaflor für ihre Facebook-Seiten und Zoo Zajac für seinen YouTube-Kanal.
Geprüft werden jeweils die Unternehmens-Accounts auf Instagram, Facebook, YouTube, LinkedIn und Xing. Da Marken in den Sozialen Netzwerken durch ihre Wirkung als Corporate Influencer zu verstehen sind, werden ihre Auftritte im Rahmen der GIA.21 Corporate bewertet. Ein Expertenrat aus Influencern und Marketing-Professionals kürt die Gewinner-Accounts. Neben Kreativität, Engagement und gelebter Markenidentität beurteilt der Unternehmens-Preis zusätzlich die Interaktion der Marken mit ihren Communitys.