Das Marktforschungsunternehmen Packaged Facts hat in der Studie „U.S. Pet Market Focus“ aktuelle Zahlen zum Heimtiermarkt in den USA veröffentlicht. Darin wird davon ausgegangen, dass der Einzelhandelsumsatz mit Nahrung für Hunde und Katzen in diesem Jahr bei 37,1 Mrd. Dollar (ca. 33,08 Mrd. Euro) liegen wird. Dies entspräche einem Plus von 6,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Für das Jahr 2025 wird sogar ein Umsatz von 47,9 Mrd. Dollar (ca. 42,7 Mrd. Euro) prognostiziert, was einer jährlichen Wachstumsrate von 6,6 % entspricht.
In der Studie heißt es weiter, dass sich vor allem Superpremium-Produkte zum Spitzenprodukt entwickelt haben, wobei natürliche Rezepturen und wissenschaftlich fundierte Produkte besonders gefragt seien. Auch der Vormarsch von Barf-Produkten und Produkten mit alternativen Proteinquellen sei herausragend, wird in der Studie berichtet.
Darüber hinaus sind E-Commerce-Trends von zentraler Bedeutung. Der ganze Heimtiernahrungsmarkt werde vor allem auch durch global operierende Unternehmen wie Nestlé Purina, Mars, General Mills („Blue Buffalo“) und Colgate-Palmolive („Hill's“) gestärkt.