Halbjahreszahlen

16 Prozent Plus bei Das Futterhaus

„Insbesondere im Premiumbereich bei Tiernahrung, Zubehör und Snacks haben wir große Zuwächse“, so Andreas Schulz.
„Insbesondere im Premiumbereich bei Tiernahrung, Zubehör und Snacks haben wir große Zuwächse“, so Andreas Schulz.
12.08.2021

Die Unternehmensgruppe Das Futterhaus konnte ihre Umsätze im ersten Halbjahr erneut zweistellig steigern: Mit einem Plus von 16 Prozent wurde ein Systemumsatz von 247 Mio. Euro (1. Halbjahr 2020: 213 Mio. Euro) erwirtschaftet.
Die deutschen Standorte legten im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr um 16 Prozent auf 223 Mio. Euro zu. Die Märkte in Österreich erzielten ein Umsatzplus von 14 Prozent auf 24 Mio. Euro.
Insgesamt gingen in den ersten sechs Monaten des Jahres zehn neue Märkte an den Start, vier davon in Österreich. Damit ist das Franchiseunternehmen seit Ende Juni an 400 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten (354 Standorte in Deutschland, 46 Standorte in Österreich). "Die Anfragen potenzieller Franchisepartner sind in den vergangenen Monaten signifikant nach oben gegangen", so Andreas Schulz, Geschäftsführer, verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Category Management und Expansion.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch