Zoo & Co. Wiesner

Fokus auf das Lebendtier

Zoo & Co. Wiesner erweitert
Der erweiterte Markt bietet auch mehr Platz für artgerechte Hundesnacks – von der Wurst bis zur Keule.
03.06.2020

Zoo & Co. Wiesner hat die Verkaufsfläche in seinem Markt in Borna mit nunmehr 1.000 m2 fast verdoppelt. Einen hohen Stellenwert haben für das Unternehmen vor allem Lebendtiere und deren artgerechte Präsentation. Die neuen Kleintieranlagen bilden deshalb ebenso wie die erneuerten Terraristik- und Ziervogelanlagen das Herz des Lebendtierangebots.
In der großen Aquaristikabteilung stehen attraktive Schauaquarien, Kaltwasser- und Warmwasseranlagen mit einer großen Vielfalt an Fischen und einer breiten Auswahl Pflanzen im Vordergrund. Auch Teichfische werden in einer Extra-Abteilung präsentiert. Um diese Anlagen möglichst ressourcenschonend zu betreiben, wurde eine Photovoltaikanlage auf dem Dach installiert, eine Wärmerückgewinnungsanlage eingebaut und die Beleuchtung modernisiert.  
Ebenfalls vergrößert wurden die Produktangebote für Hund und Katze. Im Sortiment befinden sich nun mehr artgerechtes Futter und Snacks und vor allem mehr Zubehör, um die höhere Nachfrage zu bedienen. Dies machte sich bereits in den ersten Tagen positiv beim Umsatz bemerkbar. Besonders gut angenommen wurde auch das neue Sortiment zur Ganzjahresfütterung von Wildvögeln.
Der Zoofachhandelsbetrieb ist seit 2007 Zoo & Co.-Partner und am Wilhelmschacht 20 b in Borna beheimatet. Bereits seit 1980 ist Carsten Wiesner im Zoohandel tätig. Der Fachmarkt arbeitet eng mit dem lokalen Tierheim zusammen und unterstützt es regelmäßig mit Spenden und Aktionen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch