Aufräumarbeiten nach den Unwettern

Solidarität mit Hochwasseropfern

Auch das Papageienparadies Wagner ist von den Folgen der heftigen Unwetter stark betroffen.
Auch das Papageienparadies Wagner ist von den Folgen der heftigen Unwetter stark betroffen.
19.07.2021

Nach der Unwetterkatastrophe in gleich mehreren Bundesländern ist die Welle der Solidarität groß, um den betroffenen Menschen und Tieren in den Hochwassergebieten schnell und unbürokratisch zu helfen.
Zoo & Co. Lehmann kündigte auf seiner Facebook-Seite an, am morgigen 20. Juli zur Hilfsgüter-Sammelstelle an den Nürburgring zu fahren und dort Futterspenden und Heimtierzubehörprodukte für betroffene Tierhalter abzugeben. In seinen Märkten hatte das Unternehmen zuvor um Sachspenden gebeten.
Der Baumarktkonzern Obi leistet Ad-hoc-Unterstützung für Hilfsorganisationen und die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe mit Materialspenden. Die Hornbach Baumarkt AG gewährt den Geschädigten bis voraussichtlich 14. August in 16 seiner Bau- und Gartenmärkte einen Hochwasser-Nachlass in Höhe von 20 Prozent auf das gesamte Sortiment.
Unterdessen wurde bekannt, dass in Geilenkirchen die Produktionsstätte und das Außenlager Hommersche Mühle von Papageienparadies Wagner auf einer Fläche von rund 2.000 m² überschwemmt wurde.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch