Neue Software

Fressnapf setzt auf dynamischere Preise

Fressnapf will herausfinden, bei welchen Artikeln Kunden stärker auf den Preis achten.
Fressnapf will herausfinden, bei welchen Artikeln Kunden stärker auf den Preis achten.
30.04.2018

Die Fachhandelskette Fressnapf will künftig ihre Preise sowohl im Online-Shop als auch in den stationären Standorten dynamischer gestalten.
Zu diesem Zweck nutzt das Unternehmen die US-amerikanische Software Dynamic Pricing. Diese analysiert die Preise bei Fressnapf und seinen Wettbewerbern.
Ein selbstlernender Algorithmus untersucht dann, bei welchen Artikeln Kunden stärker auf den Preis achten und bei welchen ihnen dieser nicht so wichtig ist. Die Software soll Fressnapf helfen, seine Preise zu optimieren.
Die neue Software könnte dazu beitragen, dass Fressnapf bei bestimmten Produkten seine Preise täglich ändert, etwa bei Sonderangeboten des Wettbewerbs.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch