In den 60er Jahren hat Firmengründer Georg Weber frühzeitig festgestellt, dass sich blühende Ziergärten zum allgemeinen Trend entwickeln. Also hat er sich vorausschauend dazu entschlossen, große und modern ausgestattete Gartencenter mit einem konkurrenzlos großen Sortiment zur Pflege des Hobbys zu errichten. Dehner führte in dieser Zeit Warengruppen ein, die noch ziemlich unbekannt waren und deshalb viele Kunden anlockten.
Dem Unternehmen ist es auch in den künftigen Jahrzehnten gelungen, als Trendsetter aktiv zu sein: Die Entwicklung der Eigenmarken, der Ausbau des Segments Heimtier und dessen erfolgreiche Integration in die Verkaufsfläche der Gartencenter, der Einstieg in den E-Commerce - bei all diesen Vorhaben hat sich Dehner als eine Art Vorreiter erwiesen.
Das Ihnen vorliegende Werk zeigt die vielfältige Entwicklung des in der dritten Generation geführten Familienunternehmens nach. Es versucht, die einzelnen Stationen des Erfolgswegs nachzuzeichnen und in Wort und Bild an die markanten Ereignisse der Firmengeschichte zu erinnern. 70 Jahre Dehner - das sind in der Tat ereignisreiche Jahrzehnte, in denen es der Firma immer wieder gelungen ist, sich neu zu erfinden und für Überraschungen zu sorgen. Es ist dem Unternehmen von ganzem Herzen zu wünschen, dass es seine Funktion als Motor der Branche auch in den kommenden Jahrzehnten beibehalten wird.
Lassen Sie sich von Dehner inspirieren! Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!
Ihr
Ralf Majer-Abele