Pilotmarkt

Dehner testet in Frankfurt den Cross-Channel-Handel

Dehner verknüpft sein stationäres Geschäft mit dem Online-Handel.
Dehner verknüpft sein stationäres Geschäft mit dem Online-Handel.
05.11.2015

Dehner nutzt seinen neuen Markt in Frankfurt-Rödelheim als Pilotmarkt, um darin Neuerungen für den Cross-Channel-Verkauf zu testen. Bei dem Standort handelt es sich um die ehemalige Baumschule Wirtz & Eicke, die der Gartencenterbetreiber übernommen hat. Nach siebenmonatiger Umbauzeit wird das Gartencenter am heutigen 5. November wiedereröffnet.
Der Pilotmarkt setzt auf ein digital vernetztes Konzept für ein kanalübergreifendes Einkaufserlebnis, beschreibt das Unternehmen die Zielsetzung. Vor Ort haben die Kunden die Möglichkeit, über Terminals im gesamten Markt auf den Dehner-Online-Shop mit seiner vergrößerten Sortimentsauswahl zuzugreifen.
Außerdem hat Dehner eine multimediale Ladengestaltung realisiert: Neben innovativen Informationselementen, die als "virtuelle Regalverlängerung" dienen sollen, helfen digitale Wegweiser und ein überarbeitetes Kundenleitsystem bei der Orientierung im Gartencenter.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch