Terraristik-Symposium in Waldkirch

23.04.2013
Die Firma Import-Export Peter Hoch will mit dem Symposium unter anderem ein aktuelles Meinungsbild zur Terraristik in Wirtschaft und Politik vermitteln

Unter dem Motto „Ist die Terraristik noch zu retten?“ veranstaltet die Firma Import-Export Peter Hoch vom 22. bis 23. Juni ein Terraristik-Sommer-Symposium in Waldkirch. Auf dem Symposium soll unter anderem der aktuelle Stand in der Terraristik-Situation beleuchtet und ein Forum geboten werden, bei dem Industrie und Handel ihre Sicht- und vor allem auch Arbeitsweisen sowie ihren Beitrag zur Wirtschaft darstellen können.
Ziel des Symposiums ist es laut Veranstalter aber auch, sowohl durch verschiedenste Fachvorträge ein möglichst aktuelles Meinungsbild zur Terraristik in Wirtschaft und Politik zu vermitteln, als auch Positiv- und Negativaspekte sachlich mit den verschiedenen Interessensverbänden zu diskutieren. Geladen sind zu der Veranstaltung deshalb auch Fachverbände, Politiker und Tierrechtler. Themen des Symposiums sind unter anderem: „Terrraristik im Zoofachhandel: Vergangenheit und Gegenwart“, Vorstellung des Vereins „Fördergemeinschaft Leben mit Heimtieren“, Terraristik im Grosshandel: Tier- und Artenschutz beim Import und Export von Terrarientieren sowie Konzepte für eine moderne Terraristik und die Terraristik aus Sicht des Halters.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch