Die Hornbach-Gruppe steigerte in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres (1. März bis 31. Mai 2011) ihren Konzernumsatz um 11,1 Prozent auf 918,1 Mio. € (Vorjahr 826,6 Mio. €). Gleichzeitig stieg das Betriebsergebnis (EBIT) der Gruppe sogar um 33,1 Prozent auf 79,3 Mio. € (Vorjahr 59,6 Mio. €) zu. Beim Teilkonzern Hornbach-Baumarkt-AG stiegen die Umsätze im ersten Quartal um 10,7 Prozent auf 863,7 Mio. €. Flächen- und währungskursbereinigt verbesserten sich die Umsätze um 7,7 Prozent. Die kräftigsten Umsatzimpulse kamen im ersten Quartal aus Deutschland. Flächenbereinigt legten die Umsätze hier um 11,9 Prozent zu. In den acht Ländern außerhalb Deutschlands, erhöhten die 42 internationalen Hornbach-Filialen die unbereinigten Umsätze um 10,1 Prozent auf 359,3 Mio. € (Vorjahr 326,3 Mio. €). Flächenbereinigt nahm der Umsatz um 2,3 Prozent zu; einschließlich Währungskurseffekten betrug das Plus 6,2 Prozent.