Sie haben die Heimtiermessen der insolventen TMS in Dresden übernommen. Wie lautet der aktuelle Stand der Übernahme?
Ihr Unternehmen bewegt sich damit in einem für sie neuen Geschäftsbereich. Was ist Ihre Motivation, diese neuen Felder zu betreten?
In unserer Kernkompetenz sind wir Messeveranstalter und Service-Dienstleister. Sicherlich haben wir viel Know-How in einem anderen Geschäftsfeld, der Mode, aber Messen bleiben Messen. Darüber hinaus vermarkten wir unsere Locations in Düsseldorf (B1) und München (MTC, Haus 1) mit Erfolg an Fremdveranstalter.
Uns geht es insbesondere darum, Chancen für Märkte und Marktplätze, was Messen letztendlich darstellen, zu erkennen und zu fördern. Letztendlich sind wir als Messeveranstalter ein Spiegelbild der jeweiligen Branche und treten auch an, eine Messe weiter zu entwickeln. Wir verfügen über eine ganz besondere DNA, was die Betreuung unser Kunden, der Aussteller und deren Kunden angeht.
Unser Ziel ist es, genau diese DNA auch in die Heimtiermessen Hannover, Dresden und München zu transportieren.
Mit welchen Maßnahmen wollen Sie die drei Heimtiermessen Hannover, Dresden und München zurück auf die Erfolgsspur bringen bzw. sie dort halten?
Mit Sympathie und Kompetenz werden wir Schritt für Schritt die Messen positionieren - gemeinsam mit den Akteuren.