Starke Schweizer Märkte

29.07.2004

Die Hornbach-Filialen sind nach eineinhalb Jahren in der Gewinnzone angekommen

Die Hornbach-Märkte in der Schweiz zählen zu den umsatzstärksten Filialen des deutschen Baumarktbetreibers. Im Geschäftsjahr 2003/2004 (Ende: 29. Februar) haben die zwei Standorte nach Abzug aller Verwaltungskosten bereits Gewinn erzielt, heißt es im Geschäftsbericht. Den ersten Schweizer Markt hatte Hornbach im Juli 2002 in Littau bei Luzern eröffnet, sieben Monate später folgte der zweite in Etoy bei Lausanne. Beide Standorte sind jeweils über 11.000 m² groß. Für dieses Jahr steht noch eine weitere Neueröffnung in Villeneuve am Genfer See mit einer Verkaufsfläche von rund 12.500 m² an.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch