Fressnapf ist zweistellig gewachsen

23.01.2004

Um fast 19 Prozent sind die Umsätze 2003 nach oben gegangen

Mit einem Umsatzplus von 18,68 Prozent hat Fressnapf das Jahr 2003 abgeschlossen. Das Volumen ist auf 552 Mio. € gewachsen. Davon haben die 466 Märkte in Deutschland 459,5 Mio. € umgesetzt.. Hier belief sich die Steigerungsrate auf 13,8 Prozent. Flächenbereinigt betrug das Wachstum knapp über drei Prozent.
Die Hitze des vergangenen Sommers hat auch Fressnapf zu schaffen gemacht, so eine Pressemitteilung. Dagegen lagen die Dezemberumsätze um 20 Prozent, flächenbereinigt um 7,8 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats.
Besonders stark gewachsen ist das Franchiseunternehmen im Ausland. Die jetzt insgesamt 90 Märkte in Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Ungarn, Dänemark und den Niederlanden haben ihre Umsätze um 38,5 Prozent und auf bestehender Fläche um 10,7 Prozent erhöht. In diesem Jahr sollen im In- und Ausland weitere 80 Märkte hinzukommen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch