Josera

Die Interzoo mit Josera, Green Petfood & Co.

Josera(Quelle: Josera)
11.07.2024

Die Interzoo war auch dieses Jahr wieder ein großartiger Erfolg. Zahlreiche bestehende und potenzielle Partner aus verschiedenen Ländern konnten die hauseigenen Vertriebsprofis und Petfood-Expertinnen zu maßgeschneiderten Lösungen beraten – ganz unter dem Motto: „Your channels. Our brands.”  

An vier spannenden Messetagen wurden den zahlreichen Besucherinnern und Besuchern auch Produktneuheiten präsentiert – nicht nur als Showcases im Eingangsbereich, sondern auch am Stand. Neben dem bestehenden Sortiment von Josera, JOSI, Green Petfood und Bavaro gab es besondere Highlights:  

Mit der veterinärmedizinischen Produktpalette „Josera Help“ hat Josera petfood die gewohnte Super-Premium-Qualität mit Rezepturen verbunden, die ganz gezielt bei besonderen gesundheitlichen Sorgen unterstützen können. Neu sind seit April die veterinärmedizinischen Nassfutter, die, ebenso wie die Trockenfutter-Reihe, jeweils auf bestimmte gesundheitliche Herausforderungen eingehen: ob Übergewicht und Diabetes, Niereninsuffizienz oder Lebererkrankungen.

Daneben wurden auch die neuen Welpen- und Kittensortimente von Josera vorgestellt. Die „Josera Help“-Nassfutter sowie die Nassfutter „Meat Lovers Junior Pure Beef“, „Meat Lovers Junior Menu Turkey“ und „Meat Lovers Junior Menu Chicken“ sind seit April in der 400-g-Dose im teilnehmenden Handel sowie im Josera-Onlineshop erhältlich. Das Kittenfutter ist ebenfalls seit April auf dem Markt.

Green Petfood präsentierte seine im kommenden Herbst erscheinende Nassfutter-Linie: Die herzhaften Schnetzel aus pflanzlichen Zutaten oder mit Insekten in cremiger Sauce sorgen für bissfeste Abwechslung im Napf ausgewachsener Hunde. Das vegetarische Nassfutter „VeggieDog“ mit Sojaprotein und Karotten ist die fleischlose Option für Hunde. Als weitere Alternative zu herkömmlichem Fleisch präsentiert sich „InsectDog“-Nassfutter mit Insektenprotein und Soja. Beide Sorten kommen im Laufe des Jahres in der 400-g-Dose auf den Markt und punkten mit einer ausgewogenen Rezeptur. Sie sind frei von Getreide sowie künstlichen Farb- und Aromastoffen.  

All inclusive – Messe-Edition: Neben dem breiten Produktportfolio sorgte auch die Bewirtung der Gäste für Begeisterung. Ein eigener Barista teilte Kaffee und leckere, gebrandete Kekse aus. Vor allem die 360-Grad-Kamera war ein kleines Entertainment-Highlight für alle Besuchenden am Stand.

„Wir freuen uns über die gelungene Interzoo 2024 und können es kaum abwarten, in zwei Jahren wieder mit dabei zu sein“, resümiert Coenraad de Bruijn, Head of Export bei Josera. Für alle, die keine spannenden News rund um die Marken Josera, JOSI und Green Petfood mehr verpassen wollen: Josera und Green Petfood sind auch auf LinkedIn vertreten unter https://de.linkedin.com/company/josera-petfood und www.linkedin.com/company/green-petfood.

www.josera.de

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch