Im polnischen Nowy Tomysl konnte Josera am 4. Juni Richtfest feiern. Der Bau des neuen Trockenfutter-Werks – ganz nach dem Vorbild des deutschen Werks in Kleinheubach – begann im Januar 2023. An der Zeremonie nahmen auch Andrzej Wilkoński, Landrat von Nowy Tomysl, und Marcin Brambor, Bürgermeister von Nowy Tomysl, teil.
Gemäß der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens wird die im Bau befindliche Anlage ein energieeffizientes Werk sein. Die Erzeugung von Wärme, Strom und Kühlung geschieht in einem integrierten Prozess.
Die Fertigstellung des bisher sechsten Produktionswerks von Josera ist für 2025 geplant. Fast 100 neue Mitarbeiter will das Unternehmen einstellen. Die ersten Neueinstellungen befinden sich bereits in der Einführungsphase, aber die meisten Einstellungen werden in den nächsten Monaten erfolgen. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können auf eine sehr freundliche Atmosphäre und Arbeitsplatzstabilität in einem internationalen, schnell wachsenden Unternehmen zählen“, teilt Josera dazu mit.