Von Tierbedarf bis Logistik­automation

Businesscom(Quelle: Businesscom)
04.10.2024

Was einst mit einem überschaubaren Angebot an Haustierprodukten begann, erstreckt sich heute über eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen. Durch ihre Vorreiterrolle in der Digitalisierung und dem Einsatz modernster Technologien wie IoT, Drohnen und Cloud hat sich BUSINESSCOM zu einer namhaften Größe in der Schweizer Logistikwelt entwickelt.

Ein modernes Lager mit über 50.000 m² Fläche bietet viel Platz und Potenzial. Mit ihrer großen Auswahl an Value-Added-Services geht das Angebot der BUSINESSCOM aber weit über reine Lagerlogistik hinaus. Güter werden nicht nur verwahrt, sondern die Wertschöpfung gesteigert. Von der Vormontage, über Reparaturen bis zu Displaybau oder Re-Packing: BUSINESSCOM entlastet ihre Partner durch effiziente Logistikprozesse, damit diese sich auf ihr Kerngeschäft fokussieren können. Seit 25 Jahren vertrauen Kleinunternehmen, Retailketten und namhafte Kunden aus der FMCG-Branche auf das umfassende Dienstleistungsangebot. Neben Lagerung und Transport unterstützt BUSINESSCOM auch im Personalbereich. „Wir vermitteln geschulte Fachkräfte, arbeiten neue Mitarbeitende ein und qualifizieren sie weiter“, sagt CEO Jürg Fuhrer. Größe oder Bekanntheit sind dabei kein Kriterium: „Wir entwickeln genauso gerne leistungsfähige, kosteneffiziente Logistiklösungen und IT-Konzepte für kleine Internethändler, wie für die Big-Player der Branche. Mit unserer Expertise und Erfahrung im E-Commerce-Fulfillment überzeugen wir durch Prozessoptimierungen entlang der gesamten Logistikkette“, ergänzt Fuhrer.

Businesscom
(Quelle: Businesscom)

Obwohl sich BUSINESSCOM in den letzten Jahren enorm weiterentwickelte, bleibt eines unverändert: Die Liebe für Tiere!  

Trotz fortschrittlicher Logistik und beachtlichen Projekten bleiben die Eigenmarken das Herzstück der BUSINESSCOM. Mit Leidenschaft und Liebe zum Detail werden Produkte entwickelt, optimiert und durch Innovationen ergänzt. Zusammen bieten sie alles, was das Tier(halter)herz begehrt:

  • Die Surferbrand „Rogz“ steht in über 90 Ländern für Vertrauen, Sicherheit und Spaß. Ob Ausflüge in die Natur, Spielstunden im Garten oder erholsame Nächte – mit Rogz wird alles zu einem Abenteuer!
  • Unterhaltung, Erholung, Pflege und gemeinsame Erlebnisse – nie war es einfacher, Tiere glücklich zu machen, als mit dem bunten Angebot von „Freezack“.
  • Die Pflegemarke „In-Fluence“ wird gemeinsam mit Tierärzten entwickelt. Aus innovativen Ideen und hochwertigen Inhaltsstoffen entstehen Premiumprodukte, die für ein rundum gutes (Fell-)Gefühl sorgen.
  • Bei der Herstellung von Futter und Snacks der Marke „bePure“ liegt der Fokus auf Natürlichkeit; damit wird es zum Kinderspiel, Haustiere gesund und artgerecht zu ernähren.
  • Und weil ein kleines Häppchen im Alltag oft den Unterschied macht, bietet die Marke „Snuggis“ eine breite Auswahl an Snacks, die das Hundeherz höherschlagen lassen.  

Alles Weitere rund um BUSINESSCOM und ihre Eigenmarken gibt es online.  

www.businesscom.ch

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch