Die Messe, die seit vielen Jahren vom Verband der Handelsmarkenindustrie PLMA ausgerichtet wird, gilt international als der wichtigste Treffpunkt für die Private-Label-Industrie. Sie bietet gerade führenden Handelsgruppen umfassende Möglichkeiten zur Warenbeschaffung und zur Knüpfung von neuen Geschäftsbeziehungen. Auch die Heimtierindustrie ist in Amsterdam stets präsent.
Mit einer Rekordzahl von 2.850 Ausstellern aus über 70 Ländern verspricht die diesjährige Messe größer und dynamischer als je zuvor zu werden. Wegen des starken Andrangs der Industrie wurde die Ausstellungsfläche sogar um eine zusätzliche Halle erweitert, um der starken Nachfrage nach Ausstellungsfläche gerecht zu werden.
Über 60 Pavillons
Die World of Private Label International begrüßt am 28. und 29. Mai mehr als 60 nationale und regionale Pavillons. Zu den neuen Pavillons gehören die Länder Dubai, Ägypten, Georgien, Deutschland (Thüringen), Italien (Bio), Polen, Südkorea, Thailand und die Niederlande. Zur Messe werden mehr als 16.000 Branchenexperten aus über 120 Ländern erwartet, darunter viele Einkäufer von Supermärkten, Discountern, Verbrauchermärkten, Convenience Stores und Fachgeschäften.
Die Messe ist bekannt dafür, aktuelle Trends im Food- und Non-Food-Bereich zu präsentieren. Insofern ist sie auch für die Heimtierbranche von großer Bedeutung. In diesem Jahr dürften auf der Messe vor allem biologische, pflanzenbasierte und nachhaltige Produkte und Verpackungen eine wichtige Rolle spielen. Die Messe steht in diesem Mai unter dem Motto „Verbinden. Beschaffen. Wachsen“ (Connect. Source. Grow”).
Eine Führungskraft aus dem Einzelhandel, der in der Pressemitteilung des PLMA zitiert wird, bringt es auf den Punkt: „Die World of Private Label ist ein Muss und ein Ereignis, das für unser Unternehmen im Kalender fest verankert ist. Wir kommen jedes Jahr wieder.“