Der Einsatz so genannter LCD-Bars am Regal fördert den Verkauf nachhaltig.
Der Einsatz so genannter LCD-Bars am Regal fördert den Verkauf nachhaltig.

Permaplay

Digitale Verkaufsförderung

Um mit weniger Konsumenten mehr Umsatz zu machen helfen vernetzte LCD-Bildschirme am POS – eine Spezialität  von Permaplay.

Um den Erfolg von Handels­un­ter­nehmen bei insgesamt weniger Kundenfrequenz zu sichern, muss der Pro-Kopf-Umsatz am POS gesteigert werden. Der Schlüssel zu dieser Strategie sind vor allem spezielle POS-­Medien, wie sie Permaplay Media Solutions für Handels- und Industriekunden konzipiert und einsetzt.

Die Systeme erfüllen gezielt die Bedürfnisse der Konsumenten beim Einkauf: Ein schnelles Finden des Gewünschten, möglichst große Auswahl innerhalb der jeweiligen Produktkategorie, eine schnelle Orientierung am POS und vor allem konkrete Informationen über die Produkte inklusive Preise direkt an der Ware selbst.

Ganz neu in dem Sortiment sind nun die vernetzten, und damit je­derzeit aktualisierbaren, Permaplay LCD-Bars. Die etwa 60 oder 90 Zentimeter langen digitalen LCD-Bildschirme schaffen eine hohe Aufmerksamkeit direkt am Regal, animieren nachweislich zu Spontankäufen und zahlen in hohem Maße auf den Convenience-Faktor für Kunden ein.

Digital ist genial

Der Einsatz digitaler Medien am Point of Sale kann somit auch das unterstreichen, was den gelungenen stationären Einkauf so einzigartig macht und ihn von E-Commerce unterscheidet: persönliche Beratung kombiniert mit einem multisensorischen Einkaufserlebnis. „Mit den vernetzten LCD-Bars ist es für den Handel so einfach wie nie zuvor, den POS in eine digitale, verkaufsaktive und erlebnisstarke Fläche zu verwandeln,“ betont so Werner Vogt, Geschäfts­führer von Permaplay Media Solutions.  

Die Permaplay LCD-Bars sind so kompakt konzipiert, dass sie keinen wertvollen Regalplatz wegnehmen. Das stabile Metallgehäuse sowie die auf ihre Eignung für den Point of Sale geprüften elektronischen Komponenten garantieren eine lange störungsfreie Lebensdauer. Besonders effektiv und wirkungsvoll sind sie als vernetzte Systeme, cloudbasiert zentral gesteuert auf Android-Plattform und jederzeit mit neuen Informationen aktualisierbar. Auch können bei diesen Geräten neue Inhalte über USB vor Ort aufgespielt werden. Dies gilt auch für die meisten, bisher am POS im Einsatz befindlichen Permaplay-LCD Bildschirme. Auch diese können über den Permaplay-Mediaplayer ebenfalls über die Cloud aktualisiert werden.

Mit digitaler Unterstützung zu mehr Umsatz pro Kunde am POS.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch