POS-Medien im Allgemeinen sowie die Regal-LCD-Bildschirme und lineare Touchscreen-Monitore von Permaplay Media Solutions im Besonderen liegen im Trend für zeitgemäßes Handelsmarketing. Die Messe Euroshop fungiert als Impulsgeber für die Handelsbranche: „Wir konnten auf unserem Stand über fünf Tage lang hunderte interessierte Besucherinnen und Besucher begrüßen. Sie haben uns signalisiert: Der Einsatz von funktionierenden, innovativen und erlebnisstarken POS-Medien steht bei ihnen, den Entscheidern aus Handel und Markenmanagement, ganz weit oben, um den Absatz von Produkten wirkungsvoll zu stimulieren“, betont Permaplay-Geschäftsführer Werner Vogt.
Er ist sich sicher, Kundinnen und Kunden lieben es auch in Zukunft, in stationären Geschäften in Erlebniswelten einzutauchen und emotional angesprochen zu werden. Andererseits wollen sie aber auf den Komfort und die Schnelligkeit des Online-Shoppings nicht verzichten, weshalb die Digitalisierung nahezu in allen Bereichen des Handels stark gestiegen ist. Dazu beobachtet Permaplay einen Trend hin zu edlen, immer hochwertigeren Ladeneinrichtungen mit zusätzlichen Informationen mit Bildschirmen.
Digitale Qualität
Das Permaplay-Angebot an digitalen POS-Medien umfasst lineare LCD-Monitore der Professional- und Standardlinie, interaktive POS-Medien und vernetzte Android-POS-Mediensysteme in den Größen von sieben bis 55 Zoll mit Touch-Funktion. Besonders großes Interesse gelte aktuell den Regal-LCD-Bildschirmen von Permaplay mit eingebautem interaktivem System auf Android-Basis, führt das Unternehmen aus: „Sie schaffen eine hohe Aufmerksamkeit am POS und animieren die Produkte direkt auf Augenhöhe unterhaltsam für eine positive Kaufentscheidung“, so Werner Vogt. Die Updates erfolgen ganz einfach per USB-Stick, WLAN oder über die Cloud.
Aber auch Nachhaltigkeit ist ein immer wichtiger werdender Faktor: „Unsere LCD-Monitore sind mit LED-Backlight ausgestattet. Das bedeutet einen besonders geringen Stromverbrauch“, erklärt Findaria Cann, Vertriebs- und Marketingleiterin Permaplay Media Solutions. So verbrauche zum Beispiel ein 10-Zoll-Bildschirm in 350 Stunden nur ein Kilowatt. Ein 21,5-Zoll-Bildschirm verbraucht die gleiche Menge in 55 Stunden.
Permaplay beurteilt das gerade begonnene Jahr für den stationären Handel zuversichtlich und mit gesundem Optimismus, aber: „Von alleine wird sich die Attraktivität des POS nicht halten. Es bedarf kreativer Konzepte, innovativer Technologien und tatkräftiger Umsetzung durch motivierte Teams. Wir stehen als Partner gerne bereit für ein gemeinsam erfolgreiches Jahr,“ verspricht Werner Vogt abschließend.