Medien-Investment

Seven Accelerator wird Gesellschafter von Dogs'n Tiger

Mit der Einführung der neuesten Produktlinie „Schlemmer-Menüs" will die Marke „Dogs'n Tiger“ ihre Position im Handel weiter stärken. 
Mit der Einführung der neuesten Produktlinie „Schlemmer-Menüs" will die Marke „Dogs'n Tiger“ ihre Position im Handel weiter stärken. 
28.08.2024

Der Seven Accelerator beteiligt sich über ein Medien-Investment in Höhe eines niedrigen, einstelligen Millionenbetrags erneut an der The Dude Food Company, dem Unternehmen hinter der Tierfuttermarke „Dogs’n Tiger“. Gleichzeitig hat der Investment-Arm von ProSiebenSat.1 für frühphasige Start-ups das Mediavolumen aus dem ersten Deal in Anteile am Unternehmen gewandelt und ist mittlerweile Gesellschafter von "Dogs’n Tiger".

Die Marke „Dogs’n Tiger“ hat sich mit ihren Produkten für Hunde und Katzen nach eigener Einschätzung mittlerweile fest im Sortiment von Tiernahrungshändlern etabliert, nachdem das Unternehmen als Direct-to-Consumer-Vertrieb den eigenen Kundenstamm anfangs vor allem über seinen Onlineshop aufgebaut hat. Das Start-up wurde im August 2021 in Hamburg gegründet und seit Oktober desselben Jahres unterstützt Seven Accelerator das Unternehmen.

Während der ersten Kampagne liefen TV-Spots der Marke unter anderem auf ProSieben, SAT.1, Kabel Eins sowie Sixx. Im Zuge des fortgesetzten Investments wird der neue Werbespot von „Dogs’n Tiger“ ab September auf ausgewählten Kanälen des Medienkonzerns zu sehen sein.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch