Im Jahr 2021 belief sich der Umsatz im B2C-E-Commerce in Deutschland auf 86,7 Mrd. Euro. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Umsatz um rund 19 Prozent gestiegen (Quelle: Statista). Fakt ist, dass durch die Coronapandemie die Zahlen im Interneteinkauf stark gestiegen sind. Viele Kunden und Kundinnen sind dann im Internet hängengeblieben und kaufen auch weiterhin im Netz viele Produkte ein.
Tatort Einzelhandel – Neue Herausforderungen für den stationären Handel
Das bedeutet auch, dass sich jeder im stationären Einzelhandel noch mehr Gedanken machen muss, sich stärker vom Internet und auch von anderen Wettbewerbern in seinem Umfeld abzuheben.
Verkaufstrainer Hans Günter Lemke greift in seinem Buch auch Themen wie unter anderem „Der Außendienst als Partner“, „Neuromarketing im Gespräch“, „Preisgesprächsführung“, „Einsatz von Social Media und Onlineshops“ oder auch das Thema „Wie ich neue Mitarbeiter und Auszubildende gewinnen kann“ auf. Tipps, Ideen und Checklisten für den täglichen Einsatz runden das Fachbuch ab.