Jeder Hundebesitzer weiß, wie schnell es passieren kann, dass der Hund sich verletzt oder krank wird. Häufig sind es Kleinigkeiten, die durchaus gut selbst versorgt werden können, wenn man das nötige Material und Wissen hat. Eine gut sortierte, übersichtliche Hundehausapotheke tut in so einem Fall sehr gute Dienste. Auf 124 Seiten, zusammengefasst und übersichtlich aufgebaut, möchte die Autorin die Leser durch die Vielzahl der Angebote und Möglichkeiten lenken. Die Autorin zeigt, was wirklich wichtig ist und was man schnell mal zur Hand haben sollte.
Was gehört in die Hundehausapotheke
Michaela Hinz
124 Seiten
ISBN 978-3-347-73120-2
Tredition Self-Publishing
Dabei beschränkt sie sich auf Dinge, die man in einem Notfall sofort haben muss, um sie auch schnell anwenden zu können. Verletzungen passieren häufig am Wochenende oder außerhalb der Öffnungszeiten der Tierarzt- oder Tierheilpraxen. Mit der Hausapotheke können Leser des Buches viele Probleme selbst lösen oder zumindest die Zeit bis zum Besuch beim Spezialisten überbrücken.
Michaele Hinz wurde 1978 geboren und ist auf dem Bauernhof der Großeltern mit zahlreichen Tieren aufgewachsen. Schon früh entdeckte sie ihre Passion für Pferde, Hunde und ein Interesse für die alternative Heilkunde. 2013 schloss sie ein Studium zur Tierheilpraktikerin ab.