Die Heimtierbranche befindet sich im Wandel. Die Ansprüche der Konsumenten, auch die der Heimtierbesitzer, steigen. Die Vertriebswege werden immer komplexer. Und der Lebenszyklus von Produkten wird immer kürzer. Trixie will auf die veränderten Gegebenheiten zeitnah reagieren und hat jetzt mit Trixie Ventures eine Art Kick-Start für neue Ideen und Projekte, Innovationen und Individualität ins Leben gerufen. Ziel ist es, Start-Ups, Erfinder und Tüftler mit der Industrie und dem Handel der Heimtierbranche zusammenzubringen und gemeinsame Projekte zu entwickeln.
Trixie betont Miteinander
Als europäischer Marktführer für Heimtierbedarf zählt Trixie zweifellos zu den innovativsten Unternehmen der Heimtierbranche. Seit vielen verzeichnet die im norddeutschen Tarp beheimatete und zukunftsorientierte Firma ein starkes Umsatzwachstum. Auch mit der Idee, die Zusammenarbeit mit Start-Ups, Erfindern und Tüftlern zu suchen, betritt das innovative Unternehmen in der Heimtierbranche Neuland. Trixie legt dabei besonderen Wert, zusammen mit kreativen Ideengebern ein Miteinander entstehen zu lassen, von dem jeder profitiert. Trixie erklärt sich auch dazu bereit, sein Know-how, die umfangreichen Erfahrungen des Unternehmens und seine eng geknüpften Vertriebswege mit den Partnern zu teilen. „Ob mit finanzieller Unterstützung, unserem Know-how oder der Expertise, gemeinsam entwickeln wir passende Wege und Lösungen“, ruft das Unternehmen zur Teilnahme an seinem Gründerwettbewerb auf.
Bewerbungsende: 15. Juni
Wer kann mit welchen Ideen an diesem Wettbewerb teilnehmen? Willkommen sind nicht nur Erfinder von Produkten für Heimtiere, sondern auch Entwickler pfiffiger Dienstleistungen oder einer neuartigen Software, die den weltweiten Handel in Zeiten der Digitalisierung optimieren könnten. Tüftler, Start-Ups und Erfinder können sich bis zum 15. Juni über die Website https://trixie-ventures.de bewerben. Dazu müssen Interessenten lediglich ihre Idee, einen Produktvorschlag oder ein Pitch-Deck zusenden.