So sorgen etwa 60 cm lange Regal-LCD-Bildschirme direkt am Verkaufsregal für eine hohe Aufmerksamkeit und stimulieren die Kaufentscheidungen der Konsumenten direkt auf Augenhöhe, unterstreicht Permaplay. Informationen durch Schrift oder Video direkt an der Ware können so für zusätzliche Kaufimpulse sorgen. Das sichert laut Permaplay die Sichtbarkeit von Marken und liefert zusätzlich Informationen über das Produkt - eine Kombination, die zwangsläufig in tatsächliche Verkäufe münde. "Easy-to-use" und digital vernetzbar seien wirkungsvolle Tools für moderne POS-Kommunikation, unterstreicht Werner Vogt.
Vernetzung im Handel
Das aktuelle Permaplay-Portfolio für den POS bietet aber noch mehr: Lineare LCD-Monitore der "Professional"- und "Standard"-Linie, interaktive POS-Medien und vernetzte Android-POS-Mediensysteme in den Größen von sieben bis 55 cm, jeweils mit oder ohne Touch-Funktion. Dazu kommen Sondermodelle für Display- und Ladenbauer (Open Frame 10 und 15 cm), platzsparende Papp-Displays (7 und 10 cm), aufmerksamkeitsstarke Kundenstopper (32 und 43 cm), Bar Displays sowie Videobroschüre und Videobox.
"Gerade jetzt gilt es, den POS wieder in eine digitale, verkaufsaktive und vor allem emotionale Fläche zu transformieren und so zu alter Verkaufsstärke zurückzukehren", hebt Werner Vogt hervor.