Auf den firmeneigenen und naturbelassenen Marschwiesen der Oberelbe wachsen wohltuende Gräser und Kräuter, die besonders viele Nährstoffe enthalten. Mit ihnen entwickelt Marschhof unter der Marke "Speers Hoff" mit innovativen Herstellungsmethoden und Kräuterkompetenz vielfältiges Tierfutter. Dazu zählen unterschiedliche Sorten Premium-Heu und Einstreu, Kräutermischungen, Snacks für Kaninchen und Nager sowie seit zwei Jahren auch Kräutertees für Nager, Hunde und ganz neu auch Katzen.
"Durch unsere Expertise im Bereich der Kräuter und die intensive Zusammenarbeit mit Tierärzten haben wir 2018 den ersten Kräutertee für Nager auf den Markt gebracht", berichtet das Unternehmen. Der Nagertee ist in drei Sorten erhältlich: "Wohlbefinden", "Magenwohl" und "Blasen- und Nierenwohl". Ein Jahr später folgte der Hundetee in vier Sorten: "Magenwohl", "Atemfrisch", "Gelenkwohl" und "Gelassenheit".
Die Kräutertees wurden speziell auf die Bedürfnisse der Heimtiere abgestimmt: "Die wohltuenden Kräuter und ätherischen Öle unterstützen das Wohlbefinden der Tiere", unterstreicht Marschhof und betont: Alle "Speers Hoff"-Kräutertees für Tiere sind rein natürlich und frei von Zusätzen. Die Verarbeitung erfolgt nach den hohen Standards für Humanernährung. Durch ihre Reinheit, die Zusammensetzung und die Qualitätssicherung ist es auch für Kinder völlig unbedenklich, wenn versehentlich der Kräutertee für Tiere getrunken wird.
Speers Hoff startet Kooperation mit Narumol und Josef
Speers Hoff hat mit den TV-Realitystars und Landwirten Narumol und Josef Kooperationspartner gefunden, um die gleichnamige …
Neuheit für Katzen
Um das Sortiment der natürlichen Vorsorge von Heimtieren zu erweitern und eine weitere Umsatzsparte zu schaffen, hat Marschhof nun auch den Katzentee in zwei Sorten entwickelt: "Seelenwohl" besteht aus einer Kombination von Kamille, Melisse, Blättern der Zitronenverbene, Katzenminze, Süßholzwurzel und Baldrianwurzel. Sie sorgt dafür, dass sich Katzen nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen lassen. "Magenwohl" besteht aus Fenchel, Anis, Kamille, Blättern der Zitronenverbene, Katzenminze und Süßholzwurzel. "Die Zusammensetzung der Kräuter kann dazu beitragen, den Verdauungstrakt von Katzen zu beruhigen und ist auf die individuellen Bedürfnisse von Katzen abgestimmt", beschreibt Marschhof die Wirkungsweise des neuen Katzentees.
Auf Marschwiesen der Oberelbe werden Gräser und Kräuter angebaut.