"CD-Vet unterstützt seit Beginn der Krise seine Kunden, Händler und Partner solidarisch, denn Solidarität ist auch ein zentraler Anker im Leitbild des Unternehmens", unterstreicht Firmengründer Clemens Dingmann. Als systemrelevanter Lieferant ergriff das Unternehmen frühzeitig Maßnahmen, um die Versorgung von Kunden und Tieren sicherzustellen.
Unter dem Motto "panikfreie Informationen" erstellt CD-Vet regelmäßige Updates mit einer Einschätzung der aktuellen Lage, wissenswerten Informationen zu zum Beispiel Förder- und Krisenprogrammen des Staates, Hygienekonzepten usw. Auch hat CD-Vet einen Krisenstab eingerichtet, der sich um die Problemthemen der einzelnen Händlerkundengruppen kümmert, Lösungen erarbeitet und die Kommunikation sicherstellt.
Füreinander da sein
Der Krisenstab unterstützt die Händler zum Beispiel bei angeordneten Schließungen, bei der Wiedereröffnung, dem Hygienemanagement sowie im Coaching zur Verbesserung der Krisenstrategie bei Umsatzrückgängen. Auch finden Online-Meetings statt, bei denen Händlerkunden ihre Fragen direkt an die Experten von CD-Vet stellen können. "Wir sind für unsere Händlerkunden da, um mit ihnen gemeinsam für unsere Endkunden da zu sein", unterstreicht Clemens Dingmann.
Auch bietet das Unternehmen ein "Corona-Händler-Unterstützungspaket" an. Dieses beinhaltet unter anderem Rabatte und deutlich gesenkte Versandkosten auch bei Dropshipping. "So haben Händler alle Möglichkeiten, ihre Kunden auch während der Krise mit Hilfe unserer Logistik zu versorgen", führt Clemens Dingmann weiter aus. Außerdem können Händler kostenlos an den Online-Produkt-Schulungen rund um die natürliche Tiergesundheit teilnehmen und sich auch für die Zeit nach der Krise weiterbilden.
Hundeernährung der Zukunft
Viele Hunde leiden unter vermeidbaren Gesundheitsproblemen. Ein wichtiger Ansatzpunkt ist die gezielte Versorgung mit Mikronährstoffen. Genau da kommt …
Situationsbedingt hat CD-Vet die Produktion dem Bedarf angepasst: Seit über 15 Jahren wird das Desinfektionsmittel "cdDes" hergestellt. Seit Beginn der Corona-Krise wurde die Produktion ausreichend erhöht, um der Nachfrage nach alkoholfreien Hygiene- und Desinfektionsmittelen gerecht zu werden."In einer Ausnahmesituation, wie wir sie derzeit erleben, ist es wichtig füreinander da zu sein sowie flexibel und solidarisch zu agieren", so Clemens Dingmann abschließend.