Das musste natürlich wie in den Vorjahren wieder gefeiert werden, und so luden Michael und Michaela Krüger ihre Kunden zu einem kleinen Geburtstagsfest ein, bei dem es zur Feier des Tages Glühwein und gebackene Waffeln gab. Mit einer goldenen Krone auf dem Haupt ziert Flöckchen auch das Logo des Unternehmens, und wer den hübschen und sehr lieben Hund mal persönlich sehen will, hat dazu im Geschäft ausreichend Gelegenheit.
Marken aus aller Welt
Ausgefallene qualitativ hochwertige Marken aus der ganzen Welt, die man in den meisten klassischen Zoofachgeschäften vergeblich sucht, eine kompetente Fachberatung zu allen Fragen des Hundes und ein gutes, offenes Verhältnis zu den Kunden machen den Erfolg des Fachgeschäfts aus. Um fachlich immer auf dem neuesten Stand zu sein, eignet sich Michaela Krüger, die nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau und einem Studium der Wirtschaftswissenschaften Aus- und Weiterbildungen zur Tierheilpraktikerin und zur Ernährungsberaterin absolvierte, ständig neues Wissen in Fortbildungsveranstaltungen an, recherchiert viel im Internet und besucht regelmäßig wichtige Messen wie zum Beispiel die Interzoo. Das Sortiment von Flöckchens Hundeladen ist deshalb entsprechend ausgefallen und ausgesucht, spricht aber keineswegs nur ein exklusives Publikum an, sondern hat für jeden Geldbeutel etwas Passendes bereit.
Atmosphäre wie zu Hause
Runde Papierlampen an den Decken, weiße Holzregale als Warenträger, zierliche Weidenkörbe, gefüllt mit ausgefallenem Spielzeug: Die 120 m2 große Innenfläche, die sich über zwei Etagen verteilt, strahlt eine familiäre, gemütliche Atmosphäre aus und erinnert stärker an ein Wohnzimmer als an den nüchternen Verkaufsraum eines Geschäfts. Trotz der eher kleinen Ladenfläche gibt es auf jedem Quadratmeter viel Interessantes zu entdecken: Hundeaccessoires von Love my Dog, Hundespielzeug von Peppers Choice und Mungo and Maud, eine große Auswahl an Hundebekleidung, Näpfe und Spielzeug aus ökologisch nachwachsenden Rohstoffen von Beco Pets - um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Mit einem Umsatzanteil von 60 bis 70 Prozent liegt der Fokus im Portfolio auf Zubehörprodukte, dabei wird ebenfalls wie beim Futter nur auf Marken zurückgegriffen, die nicht im Internet verramscht werden. Hundekekse aus frischen Zutaten und Kauartikel, die natürlich getrocknet werden, sind ebenso erhältlich wie Barf-Produkte inkl. Futterzusätze und Trockenfutter der Marken "Wolfsblut", "Dr. Ziegler", "Paul & Paulina" bzw. der Eigenmarke "Dogs…
Mit einem Umsatzanteil von 60 bis 70 Prozent liegt der Fokus im Portfolio auf Zubehörprodukte, dabei wird ebenfalls wie beim Futter nur auf Marken zurückgegriffen, die nicht im Internet verramscht werden. Hundekekse aus frischen Zutaten und Kauartikel, die natürlich getrocknet werden, sind ebenso erhältlich wie Barf-Produkte inkl. Futterzusätze und Trockenfutter der Marken "Wolfsblut", "Dr. Ziegler", "Paul & Paulina" bzw. der Eigenmarke "Dogs…