"Wir sehen das Produkt als einen echten Problemlöser, haben es lange getestet, konnten es zusammen mit den Erfindern weiter entwickeln und perfektionieren", so Produktmanager Bernd Moser von Kerbl. Das bayerische Familienunternehmen hat im September 2019, mit einer Präsentation auf der Reitsportmesse Spoga in Köln, Vertrieb und Marketing übernommen. "GoLeyGo 2.0" konnte als Marke aufgebaut und erfolgreich im Handel platziert werden. Im Januar/Februar 2020 gewann "GoLeyGo 2.0" auf der Beta International in England und auf der Spogahorse in Köln die Innovationspreise in den Bereichen Heimtier und Pferd.
Produziert wird der innovative Verschluss ausschließlich in Deutschland. Mit der Hilfe von Influencern wurde das Produkt zusätzlich promotet und Hundebesitzern näher gebracht. "Wir sehen noch viel Potenzial in dem Thema", unterstreicht Bernd Moser und bedankt sich bei den pet-Lesern für ihre Wahl.
Erfolgsstory Kerbl
Im vergangenen Jahr wurde ein Umsatz von 260 Mio. Euro erzielt. Für das laufende Jahr wird ein zweistelliges Umsatzwachstum erwartet. Rund 40 Prozent werden im Export erzielt, schwerpunktmäßig in der EU, aber selbst mit Kunden in Südamerika und Neuseeland. Letztere beziehen vor allem Weidezaun- und Agrarprodukte bei Kerbl, füllen aber Lücken im Container auch gerne mit Heimtierprodukten auf. Die größten Heimtier-Exportkunden sitzen in Frankreich und Österreich, während sich der osteuropäische Markt derzeit als besonders expansiv zeigt. Der Standort in Großbritannien kam erst im Frühjahr 2020 dazu. Hier dreht es sich vor allem um Weidezaun-Produkte, allerdings läuft auch Heimtier langsam an.