Langeweile kennt Qualipet-Inhaber Rolf Boffa nicht, ganz im Gegenteil: Nach dem Umbau des Standortes am Firmensitz in Dietlikon auf einen neuen Look und der Bewältigung der Corona-bedingten Umstellungen und Herausforderungen im ganzen Unternehmen, standen weitere Umbauten und Neueröffnungen in der ganzen Schweiz auf dem Plan.
So wurde am 25. Juni die Filiale Köniz im Kanton Bern mit 620 m² Verkaufsfläche neu eröffnet. Sie befindet sich nun an einem Standort im neuen und großen Migros-Center, da der alte Standort abgerissen wurde. Einen Monat später, am 23. Juli, folgte die Neueröffnung in St. Margarethen mit 540 m² Verkaufsfläche. In Mels befindet sich eine der ältesten Qualipet-Filialen. Die wurde im August vollständig umgebaut und Anfang September wieder eröffnet.
Das Jubiläum im Blick
Fast verdoppelt wurde die Filiale in Chur auf nunmehr 900 m² Verkaufsfläche. Dieser Standort wurde am 12. September geschlossen und eröffnete nur 12 Tage später im Einkaufszentrum Chur-West.
„Wir wollen mit Augenmaß wachsen“
Die Schweizer Zoofachhandelskette Petfriends strebt in den kommenden Jahren behutsames Wachstum an. Wichtiger als eine schnelle Expansion ist dem …
Gleiches ist mit der Filiale in Kriens geplant. Dabei handelt es sich noch um eine der kleinsten Qualipet-Filialen. Die soll Mitte November geschlossen und in einem Einkaufszentrum am 30. November mit nahezu doppelt so großer Verkaufsfläche wiedereröffnet werden.
"Im nächsten Jahr feiern wir 30 Jahre Qualipet", freut sich Rolf Boffa und kündigt an, das Jubiläum mit allen fast 770 Mitarbeitern gebührend feiern zu wollen - sobald es die Entwicklung der Corona-Pandemie wieder zulässt.
Mit 89 Standorten ist Qualipet die führende Fachhandelskette der Schweiz.