Zoofachmärkte bieten nicht nur eine bestimmte Auswahl an Produkten in verschiedenen Kategorien, sondern sollen auch Kunden inspirieren, ihnen Anregungen für ihr Hobby geben und als Ort konzipiert sein, an dem sich Menschen treffen und Kontakte geknüpft werden können.
Viele Fachhandelsunternehmen haben erkannt, dass ein Markt zwar ästhetisch wirken soll, aber die Zweckmäßigkeit nicht zu kurz kommen soll. Dekor sollte dazu dienen, die Produkte im Regal hervorzuheben, und nicht umgekehrt.
Kommunikation mit den Kunden wird im neuen Future-Store-Konzept von Fressnapf ganz groß geschrieben. (Quelle: Dähne Verlag, Majer-Abele)
Kommunikation mit den Kunden wird im neuen Future-Store-Konzept von Fressnapf ganz groß geschrieben. (Quelle: Dähne Verlag, Majer-Abele)
Ein Markenzeichen des neuen Marktkonzepts der Fachhandelskette Das Futterhaus ist die Futterbar mit ihrem Unverpackt-Konzept. (Quelle: ISO K Medien GmbH)
Ein Markenzeichen des neuen Marktkonzepts der Fachhandelskette Das Futterhaus ist die Futterbar mit ihrem Unverpackt-Konzept. (Quelle: ISO K Medien GmbH)
Mit ca. 390 Standorten ist die aus Tschechien stammende Plaček Group in Osteuropa führend. In ihren Standorten legt die Fachhandelskette Wert auf Transparenz, ein helles und freundliches Ambiente und Übersicht. (Quelle: Dähne Verlag, Majer-Abele)
Mit ca. 390 Standorten ist die aus Tschechien stammende Plaček Group in Osteuropa führend. In ihren Standorten legt die Fachhandelskette Wert auf Transparenz, ein helles und freundliches Ambiente und Übersicht. (Quelle: Plaček Group )
(Quelle: Pet Network Group)
(Quelle: Pet Network Group)