Einen stationären Laden wollte der junge Unternehmer nie machen. Doch immer mehr Kunden fragten danach und forderten ihn regelrecht ein. So eröffnete Sven Rummert im Frühjahr 2014 seinen ersten Standort in Bad Lippspringe, mit 50 m² Verkaufsfläche, umgeben von einem frequenzstarken Fachmarktzentrum.
Was eigentlich nur als Lagerverkauf gedacht war, entwickelte sich rasant zum regionalen Hotspot für Hundebesitzer. Bis zu 100 Kunden strömten pro Tag durch das kleine Geschäft. Schnell erweiterte Sven Rummert sein Sortiment um Zubehör und Betten. Und als Anfang 2015 im nahen Bielefeld ein alteingesessener Barf-Laden seine Türen schloss, übernahm ihn Sven Rummert und formte ihn zu seinem zweiten Standort - zunächst auf lediglich 35 m², später dann auf die heutigen 120 m². Ständig pendelte er im Alleingang zwischen den zwei Standorten, denn Mitarbeiter wollte er sich zunächst nicht leisten. Das änderte sich später im selben Jahr, als in Paderborn eröffnet wurde.
Im Sommer 2017 folgte dann hier das bis dato größte Projekt, als Sven Rummert in Paderborn auf den 200 m² großen Standort umzog. Mit Respekt blickt der Unternehmer auf die rasante Entwicklung zurück, die er bis zur Eröffnung in Paderborn rein aus dem laufenden Geschäft finanzieren konnte. Lediglich für die Ausstattung des Standortes in Paderborn wurde ein Kredit aufgenommen.
Klare Differenzierung
Im Bereich der Hundeernährung - traditionell der größte Sortimentsbaustein bei Kaupirat - steht vor allem die Eigenmarke "Kaupirat" im Fokus. Sie bietet rund 150 SKUs und kommt von europäischen Erzeugern. Im Umsatz abgelöst wurden die Kauartikel kürzlich aber durch das Barf-Sortiment. Hier bietet…