Versele-Laga,
Die neue „Nature“-Linie umfasst Futter und Snacks voller gesunder Inhaltsstoffe, mit mehr Geschmacks- und Texturvielfalt und auf der Basis des natürlichen Lebensraums eines jeden Tiers.
pet plus

Produkte für Nager - Versele-Laga

Natur im Napf

Versele-Laga hat das "Nature"-Sortiment einem umfangreichen Update unter­zogen. Neben den Erkenntnissen aus Geschmackstests und der Ernährungsphysiologie flossen auch Wünsche der Verbraucher ein.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Mit der "Nature"-Linie ist Versele-Laga bereits seit Jahren auf dem Markt. Aber die Erwartungen des Konsumenten verändern sich und entwickeln sich weiter. "Auf der Grundlage weltweit erfasster Verbraucherwünsche sowie mit den Ergebnissen aus Forschung und Geschmackstests wurden die Rezepturen für alle Kleinsäuger gründlich überprüft", berichtet Versele Laga. Das Unternehmen gibt an, dass 60 Prozent der Westeuropäer sagen, dass sie ihre Tiere genauso umsorgen wie ihre Kinder. In Deutschland betrage dieser Prozentsatz sogar 75 Prozent. 95 Prozent sehen ihr Tier als ein vollwertiges Familienmitglied. Bei der Pflege ihrer Tiere spielt die Wahl gesunder Futtermittel eine zentrale Rolle. So möchten 64 Prozent der Konsumenten ein Futter mit natürlichen Inhaltsstoffen, die den Nahrungsquellen der Tiere in dem natürlichen Lebensraum gleichkommen.
Auf der Grundlage der Konsumentenbedürfnisse und ernährungsphysiologischer Erkenntnisse hat Versele-Laga für "Nature" das Konzept "Tastes like home, feels like home" entwickelt, in dessen Rahmen sowohl die Produktentwicklung als auch die Verpackungen vollkommen neu entworfen wurden. "Das Ergebnis ist ein Futter voller gesunder Inhaltsstoffe, mit mehr Geschmacks- und Texturvielfalt und auf der Basis des natürlichen Lebensraums jedes Tiers", führt Versele-Laga aus und betont die Verwendung naturbelassener Inhaltsstoffe, gemischt mit mehr Raufutter und der Verzicht auf die üblichen hartgepressten Pellets.

Jedem Tier das Seine

Für die Pflanzenfresser wurde pro Tierart eine spezielle Auswahl aus faserreichen Gräsern, Kräutern und Gemüse zusammengestellt. Dies reicht von Kaninchenfutter, das neben Timothy-Gras und zehn anderen Gräsern und Kräutern unter anderem Karotten, grüne Erbsen und Pastinaken enthält, bis hin zu Meerschweinchenfutter, das unter anderem Rote Bete, gelbe Erbsen und Hagebutten enthält. "Dank des höheren Fasergehalts und des niedrigeren Energiegehalts ist das Futter für Pflanzenfresser jetzt gesünder und ausgewogener", wird Dr. Guy Werquin zitiert, Leiter der Forschung und Entwicklung. Zudem wurden alle Futtersorten und Snacks für Pflanzenfresser vollständig getreidefrei formuliert. Ebenso wie in der freien Natur werde dadurch ein Futter mit einem besonders niedrigen Stärkegehalt bereitgestellt, das darüber hinaus glutenfrei ist. Es besteht aus einer Mischung mit knusprigen Faserbrocken für bessere Zahnabnutzung, speziellen Gemüse- und Obstsorten für die jeweilige Tierart sowie hochwertigem und lokal angebautem…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch