Erst 2003 kamen Artikel für Hunde, Katzen und andere Kleintiere hinzu. "Der Einstieg in den Heimtiermarkt war eine sehr bewusste Entscheidung, trotz bereits starker Konkurrenz", führt Arjan Hofman aus. Deshalb fiel früh die Entscheidung, sich auf sehr hochwertige Produkte zu konzentrieren und damit eine Nische des Marktes zu füllen. Heute zählen dazu so große Marken wie "Kong", "JW", "Chuckit", "Jolly", "Disney", "Dog Comets", "Country Dog" und viele mehr.
Damit hat sich Holland Animal Care zu einem internationalen Unternehmen mit mehr als 70 Mitarbeitern entwickelt und vertreibt mehr als 8.000 Produkte in über 40 Länder. Ein Team von 20 Vertriebsmitarbeitern reist europaweit zu den Kunden.
Spielzeug, Futter und Pflege
Aus eigener Produktion am Firmensitz in Wierden werden Ergänzungsfuttermittel angeboten, wobei strengste Hygienestandards nach GMP+ und HACCP eingehalten werden. Zudem werden zahlreiche Ergänzungs- und Pflegeprodukte unter dem "Excellent-Label" sowie als verschiedene Eigenmarken für Kunden in ganz Europa hergestellt. Dazu hat Holland Animal Care ein spezielles Team von Mitarbeitern für die Herstellung, die Qualitätskontrolle und eine angemessene Kennzeichnung dieser Produkte zusammengestellt.
Land-, Reitsport- und Zoofachhändler sowie Tierärzte können direkt bei Holland Animal Care bestellen, zu wettbewerbsfähigen Preisen für alle großen Marken, aber auch für die eigenen Ergänzungsfuttermittel und Pflegeprodukte. Außerdem präsentiert die Website Informationen zu Gesetzen und Vorschriften, Produkttests und vieles mehr - wird daher auch als One-Stop-Serviceportal gesehen.