Garten- & Zooevent
Die Zooma-/Zookauf-Gruppe setzt in Kassel auf Produktneuheiten und Ideen für eine ansprechende Warenpräsentation.
pet plus

Garten- & Zooevent

Neue Ideen für den Zoofachhandel

Die beiden Fachhandelskooperationen Sagaflor und Egesa-Zookauf inkl. ihrer Partner wollen auf der Garten- & Zooevent eine große Auswahl an neuen Produkten und Dienstleistungen vorstellen.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Zoo & Co. und Tier Total wollen auf der Kasseler Doppelmesse an das Motto der Unternehmertage "Miteinander ist Mehrwert" anknüpfen (pet berichtete ausführlich). Zoo & Co. wird eine völlig neue Website vorstellen, die voraussichtlich Ende September online gehen soll. Ein neues Beleuchtungskonzept und die Präsentation des Trendthemas "Homefarming" stellen weitere Highlights dar. Tier Total stellt zudem eine neue Kundenkarte, individuell angepasste Partner-Webseiten und Facebook-Aktivitäten vor. Daneben werden innovative Gestaltungs- und Positionierungsmöglichkeiten auch für kleine Ladenflächen vorgestellt.
Auch bei den Eigenmarken der Sagaflor wird es Neues geben. Das Konzept und die ersten Produkte eines neuen Katzen-Diät-Nassfutters sollen in Kassel vorgestellt werden. Passend dazu wird sich ein Referent der Firma Interquell dem Thema Hunde- und Katzenernährung widmen. Im Rahmen eines Messetalks in der Halle 12/13, Stand-Nr. 1226, erfahren die Zuhörer, wie die richtige Ernährung und Beratung Hunden und Katzen bei Allergien und Unverträglichkeiten helfen können.
Ferner wird im Messetalk Diplom-Psychologe Dr. Hans-Georg Häusel an beiden Messetagen zum Thema "Blick ins Gehirn. Wie sich der stationäre Handel gegen Online behaupten kann" sprechen. Eine Instagrammerin, die, so die Sagaflor, zu der Heimtier- und Gartenbranche passe, wird die Welt des Social-Medias und dessen Werbemöglichkeiten praktisch aufzeigen.
Die Premium-Marke "Pure Instinct" gibt es ab Herbst auch in der Miniausführung in kleinerer Krokettengröße für kleine Hundemägen. Zum Start werden zwei Sorten angeboten: "Little Forest" mit viel frischem Huhn, Wildschwein und Ente sowie "Little Glade" mit viel frischem Huhn und Fasan.
In der Aquaristik werden unter der Marke "Vivantis" eine moderne CO2-Anlage und neue LED-Aquarien-Komplett-Sets präsentiert. Dafür wurde die Firma Eheim als starker Partner gewonnen. Die Sets sind mit zusätzlichen Eigenmarken-Produkten erweitert worden. Neben der Eigenmarke werden auf dem Stand der Sagaflor Konzeptideen zum Verkauf von Fischen, Pflanzen und Aquarien präsentiert. Als Highlight erwartet die Besucher eine Pflanzenverkaufsanlage. 
Eine Smartphone-App für Android & iOS Geräte stellt bei Zoo & Co. - und die Gartenmärkte der Sagaflor - eine weitere wichtige Neuheit im Bereich IT dar. Die Finanzabteilung zeigt ein umfangreiches Portfolio an Services, beispielsweise zur Verschlankung der Buchhaltung oder Automatisierung der Finanzabteilung unserer…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch