Auch bei den Eigenmarken der Sagaflor wird es Neues geben. Das Konzept und die ersten Produkte eines neuen Katzen-Diät-Nassfutters sollen in Kassel vorgestellt werden. Passend dazu wird sich ein Referent der Firma Interquell dem Thema Hunde- und Katzenernährung widmen. Im Rahmen eines Messetalks in der Halle 12/13, Stand-Nr. 1226, erfahren die Zuhörer, wie die richtige Ernährung und Beratung Hunden und Katzen bei Allergien und Unverträglichkeiten helfen können.
Ferner wird im Messetalk Diplom-Psychologe Dr. Hans-Georg Häusel an beiden Messetagen zum Thema "Blick ins Gehirn. Wie sich der stationäre Handel gegen Online behaupten kann" sprechen. Eine Instagrammerin, die, so die Sagaflor, zu der Heimtier- und Gartenbranche passe, wird die Welt des Social-Medias und dessen Werbemöglichkeiten praktisch aufzeigen.
Die Premium-Marke "Pure Instinct" gibt es ab Herbst auch in der Miniausführung in kleinerer Krokettengröße für kleine Hundemägen. Zum Start werden zwei Sorten angeboten: "Little Forest" mit viel frischem Huhn, Wildschwein und Ente sowie "Little Glade" mit viel frischem Huhn und Fasan.
In der Aquaristik werden unter der Marke "Vivantis" eine moderne CO2-Anlage und neue LED-Aquarien-Komplett-Sets präsentiert. Dafür wurde die Firma Eheim als starker Partner gewonnen. Die Sets sind mit zusätzlichen Eigenmarken-Produkten erweitert worden. Neben der Eigenmarke werden auf dem Stand der Sagaflor Konzeptideen zum Verkauf von Fischen, Pflanzen und Aquarien präsentiert. Als Highlight erwartet die Besucher eine Pflanzenverkaufsanlage.
Eine Smartphone-App für Android & iOS Geräte stellt bei Zoo & Co. - und die Gartenmärkte der Sagaflor - eine weitere wichtige Neuheit im Bereich IT dar. Die Finanzabteilung zeigt ein umfangreiches Portfolio an Services, beispielsweise zur Verschlankung der Buchhaltung oder Automatisierung der Finanzabteilung unserer…