Barf-Menüs , Terra Canis
Die Barf-Menüs werden in wiederverschließbaren, umweltfreundlichen Papierbechern angeboten.
pet plus

Terra Canis

Barf-Menüs in Lebensmittelqualität

Terra Canis hat zusammen mit Tierärzten eine neue Barf-Linie entwickelt. Die Firma bietet nach eigenen Angaben ihre Barf-Menüs mit Rohstoffen in 100 Prozent Lebensmittelqualität.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Seit über 13 Jahren produziert Terra Canis zusammen mit der Münchner Familienmetzgerei Schäbitz Tiernahrung in 100 Prozent Lebensmittelqualität und verzichtet dabei vollkommen auf die Verwendung von K3-Material. Und weil gesunde Tiernahrung Terra Canis am Herzen liegt, hat das Unternehmen zusammen mit Tierärzten eine neue Barf-Linie entwickelt.
Die neuen Barf-Menüs aus der Tiefkühltruhe dürften alle Anhänger natürlicher Fütterungsmethoden besonders begeistern, ist sich das Unternehmen sicher. Denn Hundebesitzer können ihre Vierbeiner zuhause nun jederzeit und unkompliziert mit natürlicher, artgerechter Rohkost versorgen. 

Naturbelassen

Der hohe Standard der echten Lebensmittelqualität bei Zutaten und Verarbeitung bleibt auch in den tiefgefrorenen Menüs erhalten, betont Terra Canis. Rein in die Becher darf nur, was der naturbelassenen Barf-Ernährungsmethode entspricht: rohes Muskelfleisch, gute, nährstoffreiche Innereien, Gemüse, Obst, Samen und kaltgepresste Öle. Ergänzt werden die völlig getreidefreien Menüs mit rein natürlichen Nährstoffzusätzen. 
"Frauchen oder Herrchen müssen sich nun nicht mehr dem unappetitlichen Geruch von herkömmlichen Barf-Produkten aussetzen", erklärt Terra Canis. Denn die Barf-Linie des Münchner Tiernahrungsexperten auf Rohfleischbasis rieche absolut lecker und appetitlich, dank der Rohstoffe in echter Lebensmittelqualität. Nach dem Auftauen ist laut Terra Canis ein Portionieren und Aufbewahren der einzelnen Menüs in den wiederverschließbaren, umweltfreundlichen Papierbechern problemlos möglich. 
Der Preis der tiefgekühlten Barf-Menüs ist etwas höher im Vergleich zu den Dosen. Der UVP für ein 150-g-Menü liegt bei 2,59 €, für ein 475-g-Menü bei 4,99 €. Dafür nennt Terra Canis zwei Gründe: Zum einen weisen die Menüs eine höhere Energiedichte aus, weswegen die Futtermenge geringer ist. Zum anderen seien sowohl die Produktion als auch das komplette Handling und vor allem die Logistik von tief gefrorenen Produkten extrem aufwändig und kostenintensiv.Seit Anfang Juni gibt es die neuen Barf-Menüs exklusiv online über www.terracanis.de oder im ausgesuchten Fachhandel. 
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch