Sagaflor, Logistikzentrum
Das neue Logistikzentrum befindet sich an der A49 in Gudensberg.
pet plus

Sagaflor AG

Logistik auf neuem Niveau

Seit kurzem beliefert die Sagaflor aus einem neuen Logistikzentrum. Durch das sich in Gudensberg befindende Lager soll es zu effizienteren und stabileren Prozessabläufen kommen und dadurch Zeitaufwand und Qualität optimiert werden.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die Sagaflor AG beliefert seit Mitte März ihre Mitglieder aus einem neuen Logistikzentrum in Gudensberg. "Die Eigenmarkenartikel und weitere Produkte sind ab sofort für alle Partner aufgrund von kürzeren Durchlaufzeiten und optimierten Arbeitsabläufen schneller verfügbar", informiert das Fachhandelsunternehmen.
Nach einem enormen Wachstum des Lagers mit einer achtfachen Umsatzsteigerung innerhalb der letzten drei Jahre sowie fünffacher Steigerung der Artikelanzahl entschied sich die Sagaflor für das neue Logistikzentrum und eine damit verbundene Erweiterung seiner Logistikfläche bei der Rudolph Logistik Gruppe. Das neue Lager umfasst eine Regalanlage mit mehr als 5.200 Palettenstellplätzen und über 4.500 Fachbodenplätzen.
Martin Schweikert, Leitung Category Management Heimtier/Logistik, ist begeistert von dem neuen Standort in Gudensberg: "Durch effizientere und stabilere Prozessabläufe lassen sich Zeitaufwand und Qualität im Sinne unserer Partner optimieren. Der technische Stand des neuen Logistikzentrums versetzt unsere Logistikabzeilung auf ein neues Niveau." Zusätzlich gewährt die eigene Lagerleistung für alle Mitglieder ein mengenunabhängiges Bestellen der Ware. "Rudolph bietet uns einen Service auf dem neuesten Stand der Logistik, mit der Option einer stetigen Erweiterung.", erklärt Sebastian Kunz, Leitung Logistik, die Entscheidung für das neue Lager der Rudolph Logistik Gruppe.
Die Sagaflor startete im August 2014 mit einem Zentrallager in Kassel. Die anfangs 300 Stellplätze fassten ausschließlich Trockenkauartikel und Trockenfutter aus dem Bereich Heimtier. Bereits im Dezember wurde das Sortiment im Lager um Werbemittel erweitert. Im Dezember 2016 benötigte das Unternehmen bereits eine Erweiterung der bisherigen Lagerfläche und rüstete mit einem zweiten Standort in Wabern auf. Mit dem Einstieg der Eigenmarken aus dem Gartensortiment im Januar 2017 und weiteren Artikeln zu Beginn dieses Jahres folgte nun die Vergrößerung des Lagers in Gudensberg auf insgesamt über 5.000 m2.
Sagaflor, Logistikzentrum
Das neue Lager umfasst eine Regalanlage mit über 5.200 Palettenstellplätzen und mehr als 4.500 Fachbodenplätzen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch