"Wir gehen mit der Auswahl des geeigneten Futtermittels nicht dogmatisch um. BARF ist zwar aus meiner Sicht die erste Wahl, jedoch nicht die einzige Möglichkeit, Hunde artgerecht zu ernähren", so André Seeger.
Dabei hatte das Thema "BARFen" vor knapp sechs Jahren zur Firmengründung geführt: Wegen seiner schwer kranken Hündin beschäftige er sich mit dem Thema artgerechter Hundeernährung. Absolvierte eine Ausbildung zum Ernährungsberater und stellte seine Hündin - die schließlich wieder voll gesundete - komplett auf die neue, natürliche, Ernährung um.
Von seinem positiven Erfolg überzeugt, eröffnete André Seeger im Januar 2013 einen kleinen 40-m²-Shop in Essen. Hoch ambitioniert stellte der Unternehmer seine ersten Produkte unter dem Label "Wolfshunger" her, um in Bezug auf Qualität und Preisgestaltung frei zu sein. Und im Jahr 2015 veröffentlichte André Seeger das Buch "Barf für Hunde" beim Gräfe & Unzer Verlag.
Eigene Standorte
Die beiden Hundeprofis gründeten im Oktober 2014 schließlich die Wolfshunger GmbH und eröffneten im Januar 2016 ihre zweite Filiale in der Essener Hövelstraße. "Die zwei Standorte sind für unser Geschäftsmodell ideal", berichtet André Seeger, der, genau wie Alexander Geltner, selbst täglich auf der Fläche steht - beide tun dies mit viel Engagement.
Den Standorten gemeinsam ist die Spezialisierung auf natürliche und ganzheitliche Ernährungsprodukte. Die hauseigene Marke "Wolfshunger" steht bei über 600 Artikeln im Mittelpunkt. Das Sortiment umfasst Frostfleisch, Gemüse-/Obstmischungen, Öle und…