1 Das Segment Teich hat sich in weiten Teilen des Zoofachhandels zu einer Art Stiefkind entwickelt. Wieso sollte Ihrer Meinung nach der Zoofachhandel dennoch im Teichbereich Profil zeigen?
2 Was unternimmt Ihr Unternehmen, um den Zoofachhandel im Teichbereich im Wettbewerb mit Bau- und Gartenmärkten zu stärken?
3 Was bietet Ihr Unternehmen für die kommende Teichsaison?
"Beratung sollte früh im Jahr beginnen"
2 JBL bietet Zoofachhändlern passende Displays und "Teichinseln" an, die vom Platzbedarf her auf die oft kleineren Geschäfte zugeschnitten sind. Schulungen der Fachverkäufer sind bei JBL selbstverständlich. Viele Zoofachhändler sind schneller und flexibler als große Ketten und können auf Ideen und Witterungsbedingungen schneller reagieren. Sie nehmen mal eben JBL-Teichthermometer in ihr Programm und Regal auf, da Teichfutter über die Wassertemperaturen verkauft werden sollte. Steigen die Temperaturen, steht ganz schnell das JBL-Frühjahrsfutter neben dem Winterfutter im Regal. 3 Genau jetzt setzt sich der Teichfutterverkauf des letzten Jahres fort. Statt nur im Sommer Teichfutterumsatz zu generieren, haben die Fachhändler einen neuen Markt für Teichfutterverkauf in den kalten Jahreszeiten entdeckt. Mit dem JBL-Herbst- Winter- und Frühjahrsfutter bieten wir dem Fachhandel eine wirksame Möglichkeit, Teichkunden das ganze Jahr im Geschäft zu haben. So sind auch Beratungsgespräche zum…